Re: WARNUNG!!! Restaurant Gallery in Fira

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kafenion.de ]

Abgeschickt von Lena am 13 August, 2002 um 15:58:44:

Antwort auf: WARNUNG!!! Restaurant Gallery in Fira von Kykladenfan am 24 Juli, 2002 um 12:00:15:

Na, da bin ich ja fast erleichtert, dass wir nicht die einzigen waren, die auf diesen Drecksladen reingefallen sind ;-)

Trotz Lektüre aller Warnungen in Reiseführern und guten Wissens, dass die Caldera Restaurants nur mit Vorsicht zu geniessen sind, haben wir uns nach all den guten Erfahrungen, die wir in Griechenland gemacht haben, an einem Abend dummerweise spontan beim Bummel in Fira für ein Essen dort entschieden...

Das Restaurant sah halt nicht so pompös aus wie die anderen und der Wirt wirkte wirklich richtig nett. Wir haben die Karte am Eingang studiert und die Preise schienen wirklich völlig ok.

Nachdem wir dann am Tisch saßen und mit dem Wirt ein wenig geplaudert hatten, waren wir so vertrauensseelig (und dumm) ihn nach seinen Spezialitäten zu fragen. Fisch haben wir gleich mal abgelehnt, denn so blöd waren wir dann doch nicht...

Ich wollte nur ein wenig gegrilltes Gemüse (darunter die leckeren weissen Auberginen) und einen Salat von den super guten Santorini Tomaten essen - da er diese - nicht allzu oft zu findenden - typischen Zutaten fett vor seinem Restaurant aufgetürmt hatte, bin ich halt davon ausgegangen, dass man diese hier auch lecker serviert bekommt.

Mein Freund wollte eigentlich einen Grillteller essen, hat sich aber vom Wirt für eine Fleischplatte mit Spezial Rotweinsauce überzeugen lassen. Nun, gut, wir waren halt recht dämlich...

Kurz und gut: Das Essen war das widerlichste was ich je gegessen habe: Gegrilltes Gemüse war eine zähe, geschmack- und fablose Masse von undefinierbarem Mikrowellen Gemüse...bähhhh..., der Tomatensalat enthielt ca. 4 Santorini Tomaten ansonsten stinknormale import Cocktailtomaten (der blöde Touri merkts ja nich...) und der Hammer war echt die Fleischplatte mit einem Fleischspieß, zäh wie Leder und fett wie nix...mit einer Ekel-Matsch-Sauce...Igittttt...

Das alles so schlecht war, ist ja schon mal krass genug...aber was wir dann bezahlt haben, ist echt der Oberknaller:
1 x Gemüse
1 x Mini Tomatensalat
1 x "Spezial" Fleischplatte
1 x Hauswein (der war wenigstens lecker, so konnten wir uns den Frust wegtrinken)
1 x kleines Wasser...
= 75 Euro

Is doch n Schnäppchen, oder?

Nun, ja, hinterher haben wir uns nach dem ersten Schock eigentlich nur noch totgelacht über unsere eigene Dummmheit und dem Besitzer alle möglichen bösen Dinge an den Hals gewünscht ;-) War dann eigentlich ein sehr lustiger Abend...

Also, an alle zukünftigen Santorini Reisenden: Passt auf bei den Caldera Restos und meidet vorallem diesen Ätzladen...

Am besten sind sowieso die kleinen Tavernen entlang der Landstrassen oder auf den kleinen Dörfern. Da kann man der "Mama" noch in die Kochtöpfe schauen und hat richtig was gutes zu Essen!!! Wer auf Caldera nicht verzichten will kann ja dann eher den "Frappé" nach dem Essen dort geniessen - auch wenn dafür meistens Wucherpreise genommen werden, kann man dieses Getränk zumindest nicht so schlecht zubereiten...

Viele Grüße,
Lena

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kafenion.de ]