Vermessene Antwort Janis....

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kafenion.de ]

Abgeschickt von Gunther am 23 August, 2001 um 16:06:02:

Antwort auf: Fotografieren auf Santorin von Rainer am 23 August, 2001 um 07:58:27:

Sorry, aber ich kann die AW von Janis nicht teilen. Ich habe auf Santorin jede Menge Fotos gemacht und ich glaube nicht , das S. "ausfotografiert" ist. Die meisten Leute knipsen aber einfach drauflos und entsprechend werden dann die Fotos. Sorry, ich meine das nicht böse, ist aber so. Klar, ich habe jede Menge "Postkarten" mitgebracht, das ist aber nun mal so im Urlaub.
Weite der Caldera nur mit Panorama? Sorry Janis, aber das finde ich recht heftig, versauer doch nicht Rainer das Hobby!
Oder sollte das heissen, Du weist darauf hin, das Du eine solche besitzt; dann bist Du aber in diesem Forum falsch...
Abgesehen davon, das mit einer Panoramakamera nicht automat. gute Fotos 'rauskommen. Es kommt halt immer noch auf das "wie" an.

Also Rainer: lass Dir keine Angst einjagen, wenn man im Urlaub Spass am Fotografieren haben kann,
dann auf Santorin, glaub mir.

Am besten ist, wenn Du mit SLR fotografierst:
Immer Polfilter drauf, dann kannst Du dir den Himmer so blau stellen, wie Du magst, trotz strahlend weisser Hauswände. Auch abends gilt: mindestens UV-Filter, dann verschwindet der Dunst.
Zum Filmmaterial: Bei Negativ reicht 100er Material völlig, bei Dia bist Du auch mit 50 ASA
noch gut beraten.
Tip: belichte einen Film und lass ihn in einem Minilab entwickeln, dann siehst Du, ob es hinhaut.
Ich stell mal einen Link hintenan, wo Du sehen kannst, was dabei rauskommt... (Übrigens: ich habe die Fotos wahllos ausgesucht, die ich poste)
klar Postkarten oftmals, aber was würdest Du ins Netz stellen, wenn Du einen kurzen Abriss geben willst? Und was möchten die User sehen, die diese
Seite aufrufen? Ich habe auch ein paar "anti-Santorin-Fotos" gemacht, denn auch S. hat hässliche Seiten... Das die da unten recht achtlos
mit Müll umgehen, dürfte bekannt sein. Diese Reihe entstand in SW (jawohl, man kann auch SW auf Santorin fotografieren, aber posten möchte ich die hier nicht...)
Gruss,
Gunther

http://people.freenet.de/scorpioforgulli

kopieren und in Browserzeile einfügen.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel: