Abgeschickt von Bastian am 10 Januar, 2003 um 08:54:38
Antwort auf: Hotel Andromeda in Imerovigli von Nina am 09 Januar, 2003 um 21:26:57:
Hallo Nina,
meine Freundin und ich waren in den letzten beiden Jahren dort (jeweils Anfang Juni).
Zum Hotel selber: Die Lage ist unschlagbar schön: Direkt am Kraterrand, zudem so ziemlich an der höchsten Stelle des Kraterrandes (ca. 250 m über dem Meer). Jedes Zimer hat eine mehr oder weniger große Terasse mit Kraterblick. Allerdings gibt es bei den Zimmern leider große Unterschiede. Die kleinen Appartements kann ich nicht empfehlen, denn sie sind zum einen wirklich sehr klein und zum anderen haben sie oft nur eine kleine Terasse und die Lage des Zimmers ist oft nicht so schön (z.B. direkt an der Rezeption). Mein Tip: Nimm auf jeden Fal das größere Appartement.
Weiterhin gibt es aber auch bei den großen Appartements Unterschiede in der Lage. Einige liegen direkt am Pool und damit auch an der Bar, was wirklich unschön ist. Unser Zimmer (es hatte die Nummer 11) hingegen lag schön weit weg vom Trubel und hatte eine Super-Terasse (allerdings hatten wir auch 5 Hauskatzen, die gefüttert werden wollten ;o)).
Nachdem wir vor zwei Jahren durch Zufall dieses schöne Zimmer hatten, habe ich letztes Jahr einfach ein paar Wochen vorher nach der Buchung hingefaxt und habe das Zimmer wieder "betsellt" und siehe da: wir haben es bekommen. Andere Leute hatten hingegen ziemlichen Stress, weil sie mit der Lage des Zimmers nicht so zufrieden waren.
An der Rezeption gibt es eine Katrin, die Deutsch spricht (wenn sie nicht inzwischen schwanger ist, was nämlich geplant war), wenn Du Dich bei der meldest und versuchst, ein Zimmer zu reservieren, sollte das kein Problem sein.
Falls Du richtig investieren willst, kannst Du auch die letztes Jahr neu gebaute "Hochzeitssuite" mit Whirl-Pool und Kraterblick vom Bett aus nehmen, die hat uns der Hotelbesitzer letztes Jahr gezeigt, nicht hässlich, aber auch fast unbezahlbar...
Frühstück: Wie meist in Griechenland kannst Du Dir das sparen. Es wird zwar an der Pool-Bar mit Kraterblick eingenommen ist aber nichts für Leute, die ein schönes mitteleuropäisches Frühstück gewohnt sind. Wir haben im letzten Jahr ohne Fs. gebucht und haben uns einfach jeden morgen ein frisches Brot geholt und dann auch unserer Terasse gefrühstückt: ein Traum!
Das Hotel selber ist direkt an den Hang gebaut, so dass man von ganz oben bis zur Rezeption so um die 200 Stufen laufen muss. Direkt am oberen Eingang befindet sich ein Minimarket und nach 5 Minuten Fußweg erreicht man 2 größere Supermärkte und vor allem auch Tavernen. Bei den Tavernen empfehle ich Anestis, leider direkt an der Hauptstraße dafür aber preiswerter und wirklich sehr gutes Essen (zu empfehlen vor allem das Lamm, das es manchmal sogar mit Zitronensoße gibt).
Alles in allem würde ich sagen, dass das Hotel Andromeda Villas eine gute Wahl ist und auch der Ort Imerovigli ist nett, nicht so überlaufen wie Fira oder Oia. Man hat es natürlich etwas weiter in die anderen Orte aber das ist es schon wert. Schließlich gibt es aber auch Busse, die regelmäßig fahren und nicht teuer sind, oder Du nimmst einen Mietwagen (würde ich von Deutschland aus buchen, z.B. über Holiday-Autos oder Tui-Cars, ist meist billiger als vor Ort).
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich,
Gruß,
Bastian