Ein paar aktuelle Infos zu Santorini

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kafenion.de ]

Abgeschickt von Christoph am 10 September, 2001 um 18:18:35

Hallo liebe Forumsbesucher !

Ich bin soeben von meinem Urlaub auf Santorini heimgekehrt und möchte euch ein paar aktuelle Tips geben:

1) Ausstellung im Nomikos-Center in Thira

Im Petros Nomikos Conference Center in Thira gibt es zur Zeit eine Ausstellung von Reproduktionen der Wandmalereien von Akrotiri. Meiner Meinung nach sehr sehenswert, vor allem wenn man auch in Akrotiri und im neuen Museum in Thira war.
Hier gibt es auch das Buch von Professor Christos Doumas über die Wandmalereien zu kaufen (16.000 Drs).
(Ausstellung läuft bis Ende Oktober, Eintritt 1000 Drs)

2) Taverna "The Flame" in Thira

Auf dem Weg von der Seilbahn zum Nomikos Conference Center habe ich eine meiner Meinung nach sehr gute Taverne entdeckt, "The Flame of the Volcano". Hebt sich deutlich vom sonstigen Niveau ab, Preise sind aber normal.

3) Mediterranean Beach Hotel bei Kamari

Dort habe ich gewohnt. Liegt zwar direkt am Strand und ist daher zum Baden usw. super geeignet. Wird aber den angeblichen vier Sternen nicht gerecht. Außerdem ca. 3 km von Kamari, dem nächsten Dorf, entfernt.

4) Taverna "Scirocco" in Naxos-Stadt

Paßt zwar eigentlich nicht hierher, ich möchte Euch dieses tolle Restaurant aber trotzdem nicht vorenthalten. Das "Scirocco" befindet sich am Main Square (oder auch Court Square) in Naxos-Stadt. Die beste Taverne, die ich bisher in Griechenland gefunden habe !

Ok, soviel zu meinen Tips. Wer Fragen hat, einfach posten, ich antworte gern.

CU,
Christoph

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kafenion.de ]