Abgeschickt von Marion Hahl am 16 September, 2001 um 17:04:56
Antwort auf: Danke für die Fototips....aber.... von Rainer am 04 September, 2001 um 14:09:57:
: aber....was ist mit der Kompaktkamera.
: Wie ich nun weiß solltem an unbedingt Skylight oder UV-Filter verwenden. Das geht so lange gut wie man ein Filtergewinde hat und das ist bei (Zoom)Kompakten eher selten bis gar nie der Fall :-(
: Hat auch jemand gute Erfahrungen mit solchen Kameras gemacht. Wenn Ja mit welchem Modell und welchen Filmen.
Hallo Peter,
also, wie schon Daniela und Gunther schreiben, sollte man sich nicht einschüchtern lassen von sog. Profi-Fotograierern.
Ich bin auch eine "Profi"-Fotogafiererin, wenn ich bewusst BESONDERE Aufnahemn machen möchte. nehme aber auch mal zum Spazieren gehen NUR meine kleine SAMSUNG mit 3-fach-Zoom mit. Auf SANTORINI bei den Lichtverhältnissen reicht ein 100 ASA-Film vollkommen aus bei den kleinen Kameras.
Und wenn die Sonne zu stark ist und du trotzdem fotografieren möchtest, dann halte eine Hand (ohne dass sie Schatten gibt im Objektiv) halbrund gegen die Sonne. Das geht in der Regel auch . Ich habe auch mit dieser kleinen Kamera ´sehr schöne Aufnehmen gemacht, von denen ich einige sogar auch in meineer Fotoausstellung "Die Faszination - die Kirchen SANTORINI's" verwendet habe, in Vergrößerungen bis 60x80 cm!
In erster Linie kommt es auf das Auge an, WAS man aufnehmen möchte.
Viele Erfolg und Gruß von Marion
: Danke
: Rainer