Re: Fotografieren auf Santorin

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kafenion.de ]

Abgeschickt von Marion Hahl am 16 September, 2001 um 17:35:33

Antwort auf: Fotografieren auf Santorin von Rainer am 23 August, 2001 um 07:58:27:

: Kein Problem - mit moderner Technik.... sollte man meinen. Ich habe aber schon so viel gelesen über Probleme mit dem großen Kontrastumfang (also weiß und dukel gleichzeitig auf dem Bild) und nicht gelungene Bilder, daß ich heute mal nach eueren Erfahrungen fragen möchte. Bitte möglichst auch angeben womit die Erfahrungen gemacht wurden denn ich möchte keine riesen Technik mitschleppen....
: Danke

Hallo Rainer,
keine Angst, Du brauchst keine große Technik.
Es gehr sogar auch mit kleinen Kompakt-Kameras.
ich habe Beides: eine Minolta-Spiegelreflex mit einem 28-200 Zoom, mit Sonnenblende und Filter, das ist alles. Und bei der Kleinen gar nichts zusätzlich. Zur Not geht, ein wenig die Hand bei zu großer Blendung halbrund davor halten!
und mit den Fotoergebnissen beider Kameras bestreite ich gerade meine 2. große Fotoausstellung: Faszination - die Kirchen SANTORINIS. Und die meisten dieser Fotos habe ich im Oktober gemacht, bei teilweise "wahnsinnigen" Lichtverhältnissen!
Also, nur Mut, selbst, wenn nicht Alles ganz toll wird. Aber es werden sicher viele schöne Erinnerungen dabei sein.
Gruß Marion
: Rainer

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kafenion.de ]