Abgeschickt von Tine + Klaus am 30 September, 2001 um 11:09:46
Antwort auf: Santorin im November??? von Claudia am 28 September, 2001 um 22:55:49:
: Kann mir jemand was zu Santorin im November schreiben?
: Welche Hotels / Appartments haben noch geöffnet?
: Hat jemand einen Tipp für mich?
: Kann man noch zelten?
: Wie sieht´s wettermäßig aus?
: Thänx!
: Claudia
Hi Claudia,
wir sind gerade vom Campen in Santorin zurück. Es gibt 3 Campingplätze (Thira/Akrotori/Perissa). Der in Kamari ist seit 2 Jahren geschlossen!!!! (Kamari ist aber eh eher ein Touribunker) All diese Campingplätze sind ab Oktober aber offiziell geschlossen. Lt. Auskunft des Barkeepers (schönen Gruß an Derric)von Thira Camping, bekommt aber jeder seinen Schlafplatz der einen möchte, da dort den ganzen Winter Reparaturen durchgeführt werden. Ansonsten kannst du ohne Probleme in einsamen Ecken auch am Strand pennen. (Wir haben 3 Nächte am Caldera Beach geschlafen -in der Nähe von Akrotiki-gute Karte erforderlich da ziemlich einsam gelegen).
Zu Hotels können wir dir leider nix sagen, da wir nur gezelet haben. Wetter kann ich mir im November nicht so toll vorstellen, da im Winter sehr starke Stürme über die Insel ziehen. Es soll im November allerdings immernoch so um die 20-24 Grad warm sein.
Bei der Anreise solltest du beachten, dass man fast nur Flüge nach Kreta bekommt und man dann mit der Fähre (4 Std. 24,-)nach Santorin weiterfahren muss (Achtung!!! fährt nicht mehr so oft)
Aber es gibt einen riesigen Vorteil wenn du im November fliegen solltest:
Es gibt keine gootverdammten Pauschaltouris mehr auf der Insel (Einzigst störender Faktor unseres Urlaubes)
schönen Urlaub
Tine + Klaus