Leben in Perissa

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kafenion.de ]

Abgeschickt von Axel Bach am 18 Oktober, 2001 um 15:58:04

Hallo zusammen, war jetzt schon das fünfte Mal auf meiner Trauminsel. Immer wieder einmalig, kann ich nur sagen. Natürlich muss man auch anmerken, dass die Zeit von Mitte September bis Mitte Oktober ein Traum ist im Gegensatz zur Hauptsaison von Mite Juni bis September. Da ist dann auch alles dreimal so teuer wie jetzt. Bin vorgestern zurückgekommen und habe mich mal so umgehört bei den Santorinis wie es aussieht mit Grundstücken kaufen. Ganz interessant und garnicht so schwer wie es scheint. Einige verweisen auf Makler, andere zeigen einem bereitwillig sofort ein Grundstück und nennen auch konkrete Preise. Ich trage mich dem definitven Gedanken, ab 2002 Deutschland zu verlassen und nach Santorini zu ziehen. Für immer meine ich ! Obwohl meine Erfahrungen auf der Insel ausschliesslich positiv sind und ich auch schon gute Kontakte habe, frage ich hier einmal nach, wer ein schönes Grundstück (bebaut oder unbebaut) in Perissa/Limnès/Perivòlos kennt, das zu verkaufen ist.
Übrigens, wer Lust hat, Kontakte zu den Einwohnern zu knüpfen sollte sich unbedingt mal in Emporïo umsehen. Liegt zwischen Perissa und Meriovigli. An der Kreuzung rechts ab in die Altstadt. Einfach bezaubernd. Fazitär oute ich mich als absoluter Verfechter der griechischen Lebensart und deren Tradition. Hoffentlich bleibt dort alles so wie es ist. Einfach, aber griechisch.
Gruss Axel

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kafenion.de ]