Abgeschickt von Lukas am 28 Oktober, 2003 um 14:10:36
Antwort auf: Santorini, Villas Petra Honeymoon von Marietta am 21 Oktober, 2003 um 21:26:06:
Hallo Marietta!
Wir waren in diesem Sommer im Honeymoon Villas. Es ist eine traumhaft schöne Anlage und auch schön ruhig gelegen. Was die Abendsonne betrifft ist es allerdings so, dass nur wenige Studios (die Studios A im Tui-Katalog und ein oder zwei Appartements im Honeymoon Petra teilweise; die meiste Abendsonne und den besten Blick auf den Sonnenuntergang haben die Appartements im Honeymoon Traditional) noch Abendsonne haben. Das heißt allerdings nicht, dass an der gesamten Anlage Abends keine Sonne ist. Auf der Swimmingpool-Ebene kommt auch Abends die Sonne hin. Und noch ein Tip: Der Sonnenuntergang auf Santorin ist im Sommer ohnehin überbewertet, weil die Sonne aufgrund des Dunstes, der über der Ägäis liegt, meistens doch schon ein Stück über dem Meer verschwindet. Von der Schwimmingpool-Ebene hat man aber einen guten Blick darauf und da es dort auch sehr ruhig zugeht, ist das kein Nachteil, dass man den Sonnenuntergang nicht vom Studio direkt aus sehen kann. Zum Frühstück kann ich nur soviel sagen: Es war alles da, was man so braucht: Kaffee, Tee ... Brötchen, Baguette, Marmelade, Käse, Honig ... zwei Sorten Aufschnitt ... griechischer Joghurt! Das ist gemessen am Preis natürlich kein fürstliches Frühstück, aber das ist nunmal Griechenland und im speziellen Santorin. Das Frühstück ist echt besser als hier vielfach geäußert. Und die Atmosphäre ist ohnehin unschlagbar! Ich würde mir allerdings einen Mietwagen (mit Klima falls ihr im Sommer fahrt) oder ein Moped holen, dann könnt ihr einfach ein paar Meter fahren und habt die einsamsten und schönsten Plätze für den perfekten Sonnenuntergang. Ich kann Euch aber auch noch ein paar andere tolle Anlagen nennen, wenn ihr interessiert seid. Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch ...
... jássas ... Lukas.