Günstig am Kraterrand

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kafenion.de ]

Abgeschickt von gun am 17 Februar, 2004 um 12:01:22:

Antwort auf: Meine erste Ferien auf Santorin - einige Fragen von Mario Aeby am 18 Januar, 2004 um 16:50:56:

Günstig in die erste Reihe geht auch:

Wir waren im Oktober in Oia, direkt am Kraterrand gelegen und meiner Meinung nach der schönste Ort überhaupt.

Unser Studio hat 40 Euro die Nacht für zwei gekostet und wir hatten einen tollen Blick auf die Caldera und die Luxushotels unter uns. Außerdem hatten wir alles, was das Herz begehrt in unserer Nähe: Minimarket ein paar Stufen über uns, ruhige Lage, super Blick (das ist es, was auf Santorin zählt) und Tavernen in der Nähe.

Außerdem bieten die meisten auf Santorin seit diesem Jahr Ermäßigungen an, wenn man über das Internet bucht oder wenn man eine ganze Woche bleibt.

Ich weiß, die Pauschaltouristen fahren alle nach Kamari oder Perissa, uns hat es vor allen Dingen in Perissa nicht gefallen, es ist bei Wind die reinste Staubwüste und unfertige Betonskeletts stehen in einer wenig zusagenden flachen Ebene ohne Ausblick.

Übrigens kommt man hervorragend nach Oia. Wir haben vom Flughafen ein Taxi genommen, das war etwas teurer (20 Euro), ansonsten kann man mit dem Bus (ca. 2 Minuten vom Studio zu Fuß) für 90 Cent nach Fira und weiter.

Gut (und vor allen Dingen griechisch) isst man in Oia im "Blue Sky" und in Pirgos direkt an der Platia im "Kallisti".

Ich möchte Dir noch mal ans Herz legen, wenn Santorini, dann Calderablick !!! Es reicht meiner Meinung nach nicht, zum Abendessen oder zum Sonnenuntergang an die bekannten Plätze zu fahren. Ich habe in meinem Leben nichts Schöneres gesehen, als Oia vor dem Sonnenaufgang und es geht nichts über ein Mythos auf der eigenen Terrasse, während die Pauschaltouristen zum Sonnenuntergang gekarrt werden. Man kann einfach nur dasitzen und die Fähren beim Einlaufen beobachten, während die Sonne im Meer versinkt.

Übrigens ist der nächste Strand auch nicht weit weg ...

Grüße
Gun

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kafenion.de ]