Abgeschickt von Bianca am 14 Februar, 2002 um 15:54:04
Antwort auf: Re: Tipps von Dagi am 15 Januar, 2002 um 14:25:32:
: Hallo Bianca,
: ich war letztes Jahr im September bereits zum zweiten Mal im Veggera, weil ich im ersten Jahr so gute Erfahrungen gemacht hab. Leider mussten wir dieses Jahr feststellen, dass ohne unseres wissens (es wurde in keinem Reisekatalog erwähnt), dass ein zweites Gebäude inkl. Pool und Frühstücksabfertigung dazugebaut wurde. Trotzdem ist das Veggera auf jeden Fall weiterzuempfehlen, da sehr freundliches Personal und vom Standard sicher eines der besten in Perissa. Im ersten Jahr konnten wir noch im Freien, direkt an der Promenade unter Bäumen frühstücken. Heuer mussten wir in das neue Gebäude - für mich schon etwas zu tourimäßig. Trotzdem kann man, wenn man bereit ist, das Frühstück ins Freie mitnehmen! (im Mai ist das sicherlich kein Problem). Die Zimmer sind sehr gut und sauber. Auf jeden Fall beim Buchen fragen, ob man zwischen Haupt- oder Nebengebäude wählen kann (Nebengebäude etwas zurückversetzt, ruhiger und neuer)
: Strand ist dort sehr sauber (sogar im September!), kiselig, wenn man vom Veggera etwas links (Richtung Perivolos) geht, ist man fast allein!
: Verbindungen nach Fira kenn ich zu dieser Zeit nicht, ich würde mir auf jeden Fall einen Roller mieten, obwohl Busse an und für sich regelmäßig verkehren.
: Bitte lass mich wissen, wie es euch gefallen hat.
: lg
: dagi
:
: : :
: : Hallo Dagi!
: : Ich war vor 2Jahren mit einem Kreuzer einen Tag auf Santorini und war von der Schönheit so begeistert, daß ich unbedingt wieder hin muß. Durch Zufall habe ich nun hier gelesen, daß Du im Veggera Hotel warst. Wir wollen im Mai für 2 Wochen dahin. Deshalb meine Frage: wie hat Dir das Hotel gefallen, wie sauber und kieselig ist der Strand, kann man dort abends schön bummeln gehn, wie sit die Verkehrsanbindung nach Thira und Oia, wie teuer sind Mietautos....usw. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir antwortest. Leider kann ich Dir keine Tips geben, denn dazu war ich zu kurz dort.
: : Ich wünsch Dir noch eine gutes neues Jahr und bis bald Bianca
:
: :
: : Hallo Santorini-Fans!
: : : Auch mich hat die Insel total in ihren Bann gezogen und ich werde heuer vom 03. bis 17.09. bereits zum 4. Mal auf Santorini urlauben. Letztes Jahr habe ich ein Spitze-Hotel gefunden: Das Veggera in Perissa - klein (ca. 40 Zimmer), sauber, nettes Personal und direkt am Strand.
: : : Wer von euch kann mir Insider-Tipps geben bezügl. Essen, Trinken und natürlich Nightlife????
: : : Danke für die Infos.
: : : lg
: : : Dagi
Hallo Dagi!
Ich bin gerade umgezogen und konnte nicht ins Internet in dieser Zeit-sorry!
Vielen Dank Für deine Antwort. Wir haben inzwischen das Veggera gebucht und als Wunsch Meerblick und hohe Etage angegeben. Wir feuen uns riesig. Im tollen Reiseführer von Müller lese ich jeden Tag.Da steht das Veggera auch beschrieben, 1996 sei es gebaut worden und sehr empfehlenswert.
Ich habe irgendwo (ich glaube im TUI-Katalog) gelesen, daß es ein Nebengebäude und einen 2. Pool gibt. Noch 3 Monate und dann Sonnen , genießen und viel Schafskäse und Oliven, wir lieben das griech. Essen.
Letztes Jahr waren wir auf Kos und sehr begeistert. Viele ganz unterschiedliche Strände und diese menschenleer, sehr sauberes wasser und ein Ruhe ohne Ende. Wir kamen sehr entspannt und erholt wieder.
Würde mich freuen , wenn Du dich mal wieder meldest. Auf jeden Fall hörst Du im Juni wieder was von mir.
P.S. Kommst Du aus Franken oder Bayern? Du hast das Wort heuer(dieses Jahr)verwendet und dies wird in den obigen Regionen gesprochen. Ich komme aus Unterfranken, lebe aber jetzt in Heidelberg
Gruss Bianca