Abgeschickt von Roswitha am 19 Februar, 2002 um 19:48:08
Antwort auf: Re: Volcano's view hotel ? von Rainer am 19 Februar, 2002 um 18:11:19:
Hallo Rainer,
ich heisse zwar nicht Andreas, will aber dennoch auf deine fragen antworten ;-))
- hast recht, auch beim volcano´s view gibt es zimmer mit gemeinschaftsterrasse, aussicht ist meiner meinung nach am besten von den zimmern links am unteren pool - da ist es auch am ruhigsten - möglichst bei buchung als kundenwunsch angeben. es ist dann zwar rehct weit zur rezeption nach oben - aber du bist am ende des urlaubs auch total fit vom "steppen" auf den santoriner treppen (netter reim...).
hotel hat zwar recht viele deutsche urlauber, aber ist dennoch international - belgier, franzosen, skandinavier, amis und japaner etc...
hochsaison ist im juni noch nicht - kann man sich noch gut die insel in ruhe anschauen. am besten per pedes (supertolle einsame wege durch die leider immer seltener werdenden weinfelder oder entlang des kraterrandes (mein tip: vom volcano´s view gegenüber die strasse runter nach messaria und dann links nach vothonas runter - wenn du unten an der kirche angekommen bist geradeaus weiter in die schlucht bis zur letzten kleinen kirche und dann den bimssteinpfad bis zur höhlenkirche agia sergiani -----und in vothonas vorher nach kostas fragen, der hat den schlüssel zur kirche und macht auch gerne auf , unikum, spricht aber nur griechisch......)oder mit dem roller (führerschein auch hierfür nötig und immer den helm dabeihaben, polizeikontrolle kostest schlappe 50 ,- dm).
die strasse am htl ist schon stark befahren, daher beim buchen auch angeben, auf keinen fall zimmer nahe der rezeption - die liegen nämlich direkt an der strasse.......ansonsten hört man da nichts.
sonst noch fragen ? kenne die insel fast auswendig nach 10 jahren.........und das nicht als "touri"
gruss roswitha