Abgeschickt von Andreas am 21 Februar, 2002 um 13:27:23
Antwort auf: Re: Volcano's view hotel ? von Rainer am 19 Februar, 2002 um 18:11:19:
: Hallo Andreas,
: danke für die Info, ich interessiere mich auch
: für das Volcano's View Hotel. Vielleicht hast
: Du noch ein paar detailiertere Infos.
: Meine Fragen hierzu wären, ob alle Zimmer einen privaten Balkon/Terrasse haben, da viele Kraterhotels auf Santorin nur eine Gemein-
: schaftsterrasse aufweisen. Ist die Aussicht vom Zimmer wirklich so gut wie es im Prospekt steht?
: Ist das Hotel "fest in deutscher Hand" ob gibt es eher internationales Publikum?
: Wie sehr ist die Strasse, die am Hotel vorbeiführt nachts befahren (Lärmbelästigung, habe da schlechte Erfahrungen)?
: Ist im Juni auf Santorin bereits Hauptsaison,
: oder hält sich der Rummel da noch in Grenzen?
: Bin gespannt auf Deine Antwort, schönen Dank
: im voraus schon mal und viele Grüsse.
: Rainer.
Halo Rainer,
das VVV hat eine Homepage,
"www.greekhotel.com/cyclades/santorini/fira/volcano". Dort gibt es direkte Info über das Hotel.
Ich kann nur für mich sprechen, nur wenn VVV dann ein Apartement buchen. Das sind die Höhlenwohnungen! Es gibt einige Studios als Höhlenwohnung, doch die waren sehr klein. Jedes AP hatte eine eigene Terrasse mit Sonnenschirm, Tisch und 2 Stühlen. Mit ein bischen Musik, Wein und Essen lässt sich WUNDERBAR der Sonnenuntergang geniessen. Links unterhalb des VVV ist der Hafen von Athinos, am Abend schön beleuchtet, am Morgen wird man sanft von den Fähren geweckt. Die Aussicht auf den Vulkan ist einfach irre, kein Bild kann das wiedergeben!
Von der Strasse haben wir nicht gemerkt, der Eingang des VVV ist an der Strasse, bis auf die "normalen Studios" sind die ST+AP "unterhalb" der Inseloberfläche. Im Hotel waren wenig Deutsche, jedoch viele Alpenbummler aus "Austria". Reiche Griechen hatten Suiten, doch die sind von hier nicht zu buchen.
Das Hotel ist sehr gut, nur die Lage zu Fira ist miserabel! Von der Lage her ist Firostefani die bessere Wahl. 2001 wurde viel um das VVV herum gebaut, evtl. ist dann auch der Weg verbessert worden.
So, das war es erstmal.
Viel Spass auf Santorini! Wenn es der erste Santorini-Urlaub ist werden mit Sicherheit weitere folgen.
Beste Grüsse, Andreas