Abgeschickt von alina am 26 Februar, 2002 um 15:46:16
Antwort auf: KAMARI oder PERISSA????? von Pedro am 23 Februar, 2002 um 19:59:11:
Hallo Pedro!
Ich kann Euch Perissa empfehlen, da ich bis jetzt 3 mal dort meinen Urlaub verbracht habe und zwar im Hotel Meltemi (3 Stern).Guck mal in den Neckermann oder Gulet Urlaubskatalog, ich glaube, es ist dort abgebildet. Es ist ein Familienbetrieb mit sehr netten Leuten: dem Hotelmanager Manolis, seinen Eltern, den Zwillingen Dimitri und Alexis an der Rezeption und unserem Lieblingsbarkeeper Gabriel an der Poolbar. Das Hotel liegt zentral in Perissa und es sind ca. 5 Minuten an den Strand zu gehen. Das Hotel ist mit Frühstück oder HP zu buchen, wir haben immer nur mit Frühstück genommen. Die Zimmer im Hotel sind sehr sauber, mit Klimaanlage und Kühlschrank, es kommt jeden Tag Reinigungspersonal. Abends ist in Perissa nicht ganz so viel los wie in der Hauptstadt Fira, in Oia oder in Kamari. Aber dafür gibt es hier auch nette Lokale wie die Fullmoon-, die Taboo-, oder die Paradise Bar an der Hauptstrasse, die Beachbar und die Visantobar an der Strandpromenade. Der Strand ist stark abfallend ins Meer, das heißt, man kann einige Meter weit ins Meer auf glattem Stein (vorsicht rutschig)gehen und plötzlich ist der Boden unter den Füssen weg. Am red oder white Beach ist der Sand dann eben weiß oder rot. Mietet Euch einfach ein Auto oder einen Scooter und erkundet die Insel und ihre Strände und Buchten. Ihr werdet begeistert sein!
Schönen Urlaub und liebe Grüsse von einer grossen Santorinifreundin!
alina