Re: Santorini

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kafenion.de ]

Abgeschickt von cippie am 10 Maerz, 2002 um 13:50:36:

Antwort auf: Santorini von Rainer am 17 Februar, 2002 um 19:33:47:

: Bin auf der Suche nach einem schönen Hotel, von wo aus man Thira oder auch Oia in kurzer Zeit zu Fuss erreichen kann. Sollte auf jeden Fall ein Studio mit Kitchenette sein mit einem eigenen Balkon und Meerblick, Anlage mit Pool und Sonnenterrasse.
: Wer hat Empfehlungen (mögl. mit Veranstalter) und kann etwas darüber berichten?

Hallo,
ein Hotel, von dem aus man sowohl Thira als auch Oia in kurzer Zeit zu fuß erreichen kann gibt es wohl gar nicht. Das glaube ich, denn entweder liegt das Hotel in Oia selbst, oder es liegt in der Nähe von Thira (z.B in Imerovigli oder Firostefani). Dann aber ist es schon etwas weiter zu Fuß nach Oia. Ich persönlich würde einen der beiden eben genannten Orte zum Residieren bevorzugen, denn zu Fuß kommt man in kurzer Zeit nach Thira und nach Oia würde ich mit dem Bus fahren bzw. eine Wanderung einlegen (also nicht täglich marschieren). Außerdem ist meines Erachtens der Ausblick von diesen beiden Orten in Verbindung mit der relativen Abgeschiedenheit vom "Trubel" prädestiniert für einen Aufenthalt. Je nach Gusto. Ich empfehle zudem als Literatur einen aktuellen Reiseführer - z.B. den neuen Santorini-Reiseführer vom Müller-Verlag. Ein ausgezeichnetes "Teil".
Übrigens, ich war schon ein paar mal auf Santorin und bin dennoch immer wieder begeistert, vor allem von der sagenhaften Steilküste. Ende Mai werde ich wieder Kraterblick und Wein und und und und....genießen. Natürlich an der Steilküste (mit täglich schönstem Blick) und da in Firostefani (mit kurzem Fußweg nach Thira), denn die Sonnenuntergänge von hier aus gesehen haben wesentlich mehr "Spriritualität" als die "Veranstaltung des Sonnenuntergangs" als touristisches Muß in Oia. Wie gesagt, meine Meinung.
Schönen Gruß
cippie

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kafenion.de ]