Re: traumhaft schön und auch sehr traurig

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kafenion.de ]

Abgeschickt von Heiko am 29 Juli, 2004 um 22:58:45

Antwort auf: Re: traumhaft schön und auch sehr traurig von Tanja am 28 Juli, 2004 um 16:48:13:

: Mir blutet auch ds herz wenn ich das sehe, aber die tiere füttern hilft gar nichts, denn wenn die Touristen weg sind, hungern sie um so mehr. Warum habt ihr den Hund nicht zur Tierärztin gebracht? Oder die angerufen? Die hätte ihn einschläfern können.Ich weiß es ist ein Elend mit den Tieren, und wenn man den Leuten da erzählt, daß man seinen KAter kastriert, dann schauen sie einen mit großen Fragezeichen in den AUgen an. Ja, die Leute müssen lernen, dass man Tiere auch würdig zu behandeln hat. Bei uns wird das Haustier viel zu sehr verwöhnt mit dem ganzen Sheba Kram usw. das ist auch übertrieben und unnötig.
: Doch wie gesagt, ich denke, daß es den Tieren nicht hilft, wenn sie sich während der Saison den Bauch vollschlagen können, und danach umso mehr leiden.
: Aber dieses Thema wurde hier auch schon ein paar mal kontrovers diskutiert, jeder hat da ne andere Meinung, ich gebe den Tieren meine ZUneigung und Sreicheleinheiten, aber anderes liegt nicht in meiner HAnd. Wenn in irgendeinem Land Dürre herrschtu, und die WIldtiere darunter leiden, rennt auch keiner hin, und füttert die Tiere, irgendwie ist das der LAuf des Lebens, und dadurch reguliert sich in gewisser Weise auch die Zahl der Tiere. Ich weiß ich klinge grausam, aber so ist das in der Natur auch. Wenn Futter da ist, vermehren sich die Tiere, das führt zu Futtermangel, die Zahl der Tiere reduziert sich automatisch wieder........usw.
: TRotzdem ist die schlechte behandlung von den menschen gegenüber der Tiere nicht gerechtfertig und unnötig!!! DArüber gibt es nichts zu diskutieren!

: Gruß
: TAnja

Also prinzipell würd ich mal sagen füttern hilft gar nichts stimmt so nicht, weil am dem Tag wo ich füttere hat das Tier keinen Hunger mehr (oder zumindest weniger) und wenn es gelingt das Leben nur eine Tag schöner zu machen,dann ist das schon was. Im Winter wird es ja sowieso nicht gefüttert,
egal ob "ich" im sommer fütter oder nicht.

Und so schlimm es sich anhört das tier im betroffenen Fall war ja anscheinend für griechische Verhältnisse alt und ich denk mir EU-Recht brauch man hier auch nicht kommen.

Trotzdem traurig und so hat alles Schöne seine
Schattenseite. :-(

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kafenion.de ]