Abgeschickt von birgit am 22 Maerz, 2002 um 04:03:52
Antwort auf: kamari - perissa von Thomas am 21 Maerz, 2002 um 00:42:39:
Hallo Thomas!
Ich war jetzt 3 mal auf Santorini in Urlaub und zwar jedes Mal im Hotel Meltemi in Perissa. Ich muss dazu sagen, daß mir das Hotel total gefällt, die Angestellten total nett sind und der Pool mit einer seichten Seite auch für Kleinkinder (natürlich unter Beaufsichtigung) geeignet ist. Es stimmt, der Sand wird total heiß, aber das wird jeder Sand. Ein Kleinkind kann auf keinem Sand laufen ohne Schuhe. Ist halt meine Meinung. Ja, das glatte Lavagestein vorsicht, rutschig)geht einige Meter seicht ins Meer und fällt dann ziemlich rasch steil ab. Aber ist in Kamari sicher genauso. Dort ist der Sand kieseliger, stimmt. In Perissa ist er feiner. Zum Thema Bummeln: natürlich könnt ihr in Perissa auch Bummeln und shoppen, es gibt genug Läden mit Keramik, Posters und Klamotten. Die Strandpromenade ist super am Abend, es gibt genug Tavernen, die Beach-Bar (Disco) und einige Bars direkt an der Strandpromenade. Zum richtigen Einkaufen empfehle ich Euch entweder die Hauptstadt Fira oder Oia. In Fira gibt es viele Schmuck-, Keramik und Bekleidungsgeschäfte, das Ganze natürlich in Oia auch, aber mit etwas mehr Flair und Außergewöhnlichem zu kaufen. Die Stufen der Caldera runter müsst ihr natürlich nicht gehen mit Kleinkind. Es geht auch immmer schön gerade aus in Oia. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, liebe Grüsse aus Österreich, Birgit