Abgeschickt von cippie am 31 Maerz, 2002 um 13:27:22
Antwort auf: Schönes Appartement mit Kraterblick von Dr. Felix Pochmann am 27 Maerz, 2002 um 15:36:07:
Hallo,
meiner Meinung nach sind grundsätzlich alle Apartment-Hotels in Oia, Imerovigli oder Firostephani für einen Kraterblick-Urlaub geeignet. Fira würde ich zuletzt wählen, da hier für meinen Geschmack zuviel "Action" herrscht. Sollte man das "Glück" haben, während einer Hitzewelle auf der Insel zu weilen, so würde sich ein fehlender Pool mit Sicherheit sehr deutlich bemerkbar machen. Auch eine Klimaanlage leistet hier zumindest als Einschlafhilfe hervorragende Dienste. (Juli 2000 sag' ich da nur) Ich persönlich würde eine Woche Santorin in Firostephani verbringen. Natürlich in einem Hotel mit Pool. Zu Fuß wäre ich dann schnell in Fira und per Bus wäre ich dann schnell wo immer ich will. Das Apartment wäre zwar sicher nicht billig, aber gibt's das eigentlich auf Santorin -billig? Billig auf Santorin (bezogen auf die oben erwähnten Orte, also nicht Kamari und nicht Perissa!) heißt vermutlich ohne Kraterblick, ohne Pool und ohne Klimaanlage. Das kann gefallen, kann aber auch ins Auge gehen...vor allem wenn man sieht, was es denn da für tolle Apartment-Anlagen gegeben hätte, wenn man die nur gebucht hätte. Also würde ich nicht sparen und auf Pool und Klimaanlage nicht verzichten. Natürlich schon gar nicht auf den obligatorischen Kraterblick (der erfahrungsgemäß von Imerovigli aus besonders faszinierend ist..jeden Abend einen Sonnenuntergang par excellence). Die Kitchenette im Apartment sollte selbstverständlich sein, denn gespart wird wohl in erster Linie am Pool und dann fährt man schon ein Stück, bis man sich Abfrischung verschaffen kann. Aber: Manche mögens heiß *g*
Schönen Aufenthalt auf Santorin.
Im Juni weiß ich glücklicherweise auch wieder mehr, vor allem über Firostephani. Yippie!
: Kann uns (2- 4 Personen) jemand eine Unterkunft für ca. 1 Woche (Anfang July 2002) auf Santorini (Thira, Oia oder Firostephani)empfehlen. Wichtig sind uns Kraterblick, Pool und kl. Küche wären wünschenswert.