Santorini-Traumurlaub geht zu Ende

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kafenion.de ]

Abgeschickt von Gerhard F. am 03 Oktober, 2004 um 20:03:48

Hi Santorini Fans!
War nun fast 2 Wochen auf dieser wunderschoenen Insel.
Nicht das erste mal. Seit nunmehr ca. 10 Jahren fast regelmaessig die letz. 2 Sept.-Wochen. In den letz. Jahren zusaetzl. auch die letz. Mai Wochen.
Habe in dieser Zeit die Insel sehr gut kennengelernt inkl. viele netter Einheimischer.
Erinnere mich noch, als ich das erste mal als Pauschaltourist ankam. Rueckblickend einfach eckelig. Diese typischen Touristenfallen etc....
Buche nur mehr fly only. Und ist man hieorts schon bekannt, wird man immer wieder besonders herzl. aufgenommen.
Um die Insel richtig zu entdecken, sie Schritt fuer Schritt aufzunehmen, gilt es sie z.B. zu erwandern. Sehr gut dazu die Routen im Reisefuehrer Mueller-Fohrer. Ein besonderes Erlebnis immer wieder der Kraterwanderweg von Fira nach Oia. od. von Kamari ueber Kappelle Zoodochos Pigi,Profitis Ilias nach Pirgos od. hinab nach Perissa. Einzele Geheimnisse, besonders schoene, einsame Straende&Buchten seien hier nicht verraten. Inselkenner/innen werden mir recht geben. Wenn man sich Zeit nimmt und nicht nur mit Mofa od. Auto herumfaehrt, wird man auf vieles sonst verborgene aufmerksam.
Inselbesucher zur jetzigen Zeit werden mir recht geben, so ein ausgesprochen konstant schoenes Wetter gab's schon lange nicht mehr. Bis dato kein Regentag, wenig Wind, fast immer wolkenloser Himmer, ruhiges Meer-traumhaft zum Schnorchel.
Leider gilts fuer mich morgen Abschied zu nehmen, bis hoffentl. kommenden Mai.
Wuensche allen noch anwesenden bzw. ankommenden Inselbesuchern schoene erholsame Tage auf Santorini. Danke B. Sch. fuer diese besonders gute Homepage mit vielen inter. Infos.
MfG: Gerhard F.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kafenion.de ]