Abgeschickt von angela am 23 Mai, 2002 um 22:05:16
Antwort auf: Santorini Insider Tipps von Elisa am 20 Mai, 2002 um 20:02:41:
Hallo Elisa,
Ich habe Santorini durch einen Tagesausflug kennengelernt. Seit dem ist es meine alsolute Lieblingsinsel und die von meinem Mann! Wir haben dann leider erst 3 Jahre später einen 14 tägigen Urlaub machen können. Mittlerweile ist die Sehnsucht wieder so groß. Wir vermissen die Insel so sehr, machen uns manchmal sogar Gedanken die Koffer zu packen und dahin auszuwandern... so sehr hat sie uns in ihren Bann gezogen.
Wir waren auch immer im September / Oktober dort. Eine ideale Zeit -wie ich finde.
Das Wetter kann dann schon etwas wechsekhafter sein. Wir hatten das letzte Mal 36°C im Schatten und ein paar Tage später starken Wind. Dann braucht man Abends schon mal einen Pulli. Aber laß dich jetzt nicht erschrecken. Die Schönheit der Insel hebt das bischen Wind wieder auf.
An solchen Tagen haben wir uns dann immer einen Roller geliehen und die ganze Insel erkundet.
Fahrt einfach mal ein bischen abseits der Straßen´. Man findet dann ganz leicht einsame Buchten oder auch mal eine Piste am Meer entlang und kleine abgelegene Tavernen.
Ich finde sowieso, daß man auf Santorin -wenn man sich ein Fahrzeug mietet- mit einem Roller am besten dran ist denn manche Sachen hätten wir mit einem Auto nie entdeckt.
Diese kleine Insel hat so viel zu bieten. Wunderschöne Sonnenuntergänge an der Caldera oder in Oia mit vielen hundert anderen Touris. Da wird dann Wein getrunken und gefeiert und wenn die Sonne untergeht, geht ein Murmeln durch die Menge und am Schluß wird geklatscht... oder schau dir den Sonnenuntergang am Leuchtturm an. Wenn du Glück hast bist du ganz alleine.
Fahrt nach Pyrgos, das ist ein sehr schönes Dorf am Rande des Profitis Elias. Auf den fahrt ihr dann auch "mit eurem Roller". An manchen Stellen glaubt man hier heb ich ab und schwebe davon. Der Blick nach unten ist traumhaft und man ist höher als die Flugzeuge die in Kamari landen.
Fahrt zu den Windmühlen auf den Gavrilos Berg und macht unter der schönsten ein Picknick.
...oder wandert nach Alt Thera und schaut euch die Ausgrabungen an.
...oder lauft den Kraterwanderweg entlang. Habe ich zeitlich noch nie ganz geschaft. Er soll aber wunderschön sein. Werde ich im nächsten Urlaub nachholen.
Fahrt nach Oia, muß man unbedingt gesehen haben und geht unten im ´Hafen essen.
Unbedingt machen solltet Ihr eine Tour auf dem Segelboot in der Caldera. Die werden immer von den Reiseveranstalltern angeboten. Man fährt an der Caldera entlang um den Leuchtturm herum dann rüber zu den Vulkanen. Badet dann in den heißen Quellen und besteigt anschließend den Vulkan. dann geht es wieter nach Therasia. Dort sollte man nicht im Hafen bleiben, sonder sich die Mühe machen und die vielen Stufen nach oben laufen. Der Ort ist noch richtig ursprünglich. In der ersten Taverne oben gibt es einen guten griechischen Salat. Der Ausblick auf Santorini ist den Aufstieg wert. Der Ausflug macht wahnsinnig Spaß und hat bei uns starke Eindrücke hinterlassen.
In Santorin kann man auch sehr gut mit dem Bus fahren. Man kommt überall hin und die Fahrten sind sehr günstig.
Am besten Ihr fahrt einfach los und erkundet die Insel auf eigene Faust.
Ein DONT fällt mir ein. Ein Grieche sagte mal "Lauft nie auf das Dach eines Hauses". Also immer schön aufpassen. Die Kykladenarchitektur ist sehr eigen.
Ich wünsche dir und deinem Freund einen wunderschönen Urlaub. Wenn du magst kannst du mir ja mal schreiben wie es euch gefallen hat.
Bin mal gespannt ob deinem Freund dann immer noch weiße Karibikstrände besser gefallen als "Kallista". Bei uns hat diese kleine Insel gesiegt.
Viel Spaß!!!!
Angela
: Hi Santorini-Fans!
: ich fahre mit meinem freund im september das erste mal nach santorini. endlich konnte ich ihn überreden (er war sehr skeptisch was den dunklen sand und die kleine größe der insel betrifft. urlaubt lieber an langen weißen sandstränden...).
: ich möchte dass der urlaub ganz besonders schön und vor allem romantisch wird.
: hättet ihr nicht bitte ein paar insider-tipps für mich auf lager.
: bezüglich netter (günstiger) tavernen. besonders schöner aussichten, tolle (vielleicht einsame??) buchten?
: wir fahren in den ersten beiden sptemberwochen und sind im beach hotel in kamari.
: freue mich schon sehr auf eure tipps und vielleicht treffen wir ja den einen oder anderen von euch zufällig.
: ach ja: gibt's vielleicht auch irgendwelche "don't do"-Sachen auf santorini? irgendwas was man auf keinen fall machen sollte?
: also bis bald und auf viele antworten.
: liebe grüße,
: Elisa