Abgeschickt von Mara am 07 Juli, 2005 um 16:27:00:
Antwort auf: Von Santorini nach Antiparos von marcel am 06 Juli, 2005 um 14:02:52:
hallo,
das ist kein problem, es gehen mehrmals täglich (in der hochsaison) fähren auch nach paros (die meisten stoppen dort kurz). du kannst wählen zwischen den schnellen superfast fähren (zB von hellenic seaways die flying cats), fahrzeit war glaub ich 1,5 std. und kostet (aber bis mykonos, ist nach paros also billiger) EUR 32,-. nachteil: diese schiffe fahren nur bis windstärke 4 bf (was passiert wenn es windiger ist weiß ich nicht - wahrscheinlich geld zurück, ob du dann noch platz auf ner großen bekomst weiß ich aber nicht). oder du nimmst von vornherein die billigere langsame, fahrtzeit glaub ich ein bissl über 3 std und kostet (auch wieder bis mykonos) EUR 17,-. fahren bis 9 bf windstärke!
tickets kannst du vorab buchen übers internet (bei den schnellfähren unbedingt, die sind ständig ausgebucht) oder direkt vor ort überall.
LG mara
PS: im "neuen" Forum würdest Du sicher noch mehr antworten bekommen!
: hallo,
: ich würde gerne von deutschland nach santorini fliegen. kostet ab 120 euro und dann weiter nach paros bzw direkt antiparos. ist das möglich? wie teuer sind die fähren und gibt es vielleicht probleme, wovon ich wissen sollte? hat jemand erfahrungen gemacht? gruß
: meridian666@gmx.de