Abgeschickt von Bianca am 13 Juni, 2002 um 20:28:48
Antwort auf: Re: hotel nine muses in perissa von birgit am 30 Mai, 2002 um 21:22:52:
Hallo!
Wir waren Ende Mai für 3 Tage im Nine Muse, weil unser gebuchtes Hotel Veggera überbucht war.
Das Nine Muse ist etwa 300m vom Strand weg und liegt idyllisch in einer blühenden Gartenanlage. der Pool ist schön groß zum Schwimmen und es hat ausreichend sehr bequeme Liegestühle. Insgesamt eine ruhige Anlage. Lass Dir unbedingt ein Zimmer in der oberen Etage geben; die Zimmer im Parterre sind dunkel und durch die dichte Bepflanzung wimmelt es nur so von Stechmücken! Alles in einem: ein Hotel zum Relaxen
Uns hat es im Veggera besser gefallen. Dort ist mehr los, die Anlage ist neuer, es gibt wunderschöne Zimmer, der Strand, Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür.
Noch ein kleiner Tip: nehmt eine Taschenlampe mit, dann könnt ihr abends vom Nine Muse besser bis zur Strandpromenade laufen (dort ist nämlich keine Beleuchtung) und super essen kann man im Lava direkt an der Promenade, wenn ihr vom Hotel kommt dann links, dort kann man die Gerichte direkt in der Küche aussuchen und es schmeckt lecker und ist preislich im Rahmen.
Viel Spass und gute erholung!
Gruß Bianca
: Hallo Helene!
: Ich fliege dieses Jahr im September das 4. Mal nach Perissa und zwar ins Hotel Meltemi.
: Das Hotel Nine Muses ist etwas ausserhalb vom Ort Perissa in Perivolos. Das Hotel kenne ich nicht persönlich, nur vom vorbeifahren. Kann Dir daher leider nichts Genaues darüber sagen.
: Zum Fortgehen: in Perissa gibt es zahlreiche Tavernen und Bars. Und zwar: gut essen ist im Finicas und in der Mermaid Taverne an der Hauptstrasse, im Restaurant vom Waterpark in Perissa, in der Volcano Taverne und in der Kalimera Taverne direkt am Strand.
: Zum Fortgehen abends empfehle ich Dir: die Taboo Bar, die Paradise Bar und die Fullmoon Bar an der Hauptstrasse in Perissa, die Visanto-Bar und die Beachbar direkt an der Strandpromenade. Es gibt in Perissa zwar keine "richtigen" Discos, aber es hat uns in den gemütlichen Bars genauso gut gefallen. In Fira und Oia geht sicherlich total die Post ab, da kannst Du mal mit dem Auto oder Taxi rauffahren und fortgehen. Über das Nachtleben in Kamari kann ich Dir leider nichts sagen.
: Der Strand von Perissa geht eigentlich in den Strand von Perivolos (Hotel Nine Muses) über, ihr könnt da leicht zu Fuss gehen (ca. 10 Minuten). Der schwarze Lavasand ist überall verschieden, von feinkieselig bis grob (fast handtellergrosse Steine). Aber Du wirst sicher wo ein Plätzchen finden, das Dir gefällt. Aufpassen beim Gang ins Meer - der Sand hört dort auf, wo das Meer beginnt. Im Wasser ist der Grund aus schwarzem Lavagestein und entsprechend rutschig, also bitte Vorsicht!
: Ausflüge: empfehlenswert ist eine Calderarundfahrt mit einem Segelschiff, wo man auch den Vulkan besteigen und in den heissen Quellen baden kann. Mittagsrast ist im kleinen Dörfchen Thirasia.
: Ein "Muss" ist der Sonnenuntergang entweder in Oia (unter hunderten von Touris) oder ganz romantisch und fast alleine am Leuchtturm Nähe Akrotiri.
: Die Ausgrabungen von Akrotiri sind auch interessant.
: Einkaufen kann man ganz toll in Fira (Hauptstadt), wo es die grosse Auswahl an Gold- und Silberschmuck, Handwerk, Töpfersachen und Klamotten gibt.
: In meinem "Lieblingsort" Oia gibts auch total schöne ausgefallene Handwerkssachen, Schmuck und Kleidung.
: Wünsche Dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub auf "meiner" Lieblingsinsel!
: Liebe Grüsse aus Niederösterreich, Birgit