Abgeschickt von Gunther am 30 Juni, 2002 um 16:32:24
Antwort auf: Re: Sextourismus auf Santorini! von Xela am 30 Juni, 2002 um 09:47:48:
Hallo Xela!
reden wir Deutsch!
Der Ehemann unserer langjährigen Zimmervermieterin vom White House in Kamari ist permanent mit Touristinnen fremd gegangen. Alter ca. 45. Reaktion der Griechen im Ort(Kamari besteht nichrt nur aus Hotels): was für ein toller Mann, der so gut bei Frauen ankommt. Das Traditionelle feeling der Griechen ist leider auch ein sehr patriachalisches. was bei uns in Österreich selbstveständlich ist, gilt in Griechenland noch immer oft als unter der Würde eines Mannes. Auch das ist Tradition. Alles hat zwei Seiten. Auch diese verfluchte Tastatur auf der ich nur Fehler mache. aber zum Thema: wenn man sich die Gottesdienste ansieht, so gehen dort mehr Menschen hin als bei uns. Andereseits hat der Tourismus die Menschen in Griechenland sicher zum Teil korrumpiert. Und nachdem in den Mittelmeerländern seit jeher eher das Patriachat herrscht, Stichwort Jungfräulichkeit der Mädchen vor der Ehe, haben die Kellener, Dj´s und Maultiertreiber sicher kein Problem mit den willigen Touristinnen. Womit ich doch gegen meine eigentlichen Absichten auf das Thema sexy Lady komme. Was ist ein Urlaub unter südlicher Sonne ohne Sex. Frage an alle die sich so aufgeregt haben, was für Intentionen hat man, wenn man entspannt auf eine Insel auf Urlaub fährt/ fliegt?? Jedem das seine, aber nur schöne Natur und Bilderbuchgriechen sind ja auch nicht alles, oder?
Zurück zum Thema: Speziell die Frauen, die in der Hauptsaison die Erziehung der Kinder (speziell Mädchen) über haben, weil der Mann die Touristen (innen) bedienen muß, haben mit stringen, nacktbaden und den oft sehr offenen Sitten der Gäste ihre Probleme, wenn unter dem Jahr sonst der Papas (Pfarrer) oft das Maß der Dinge ist. Die Gesellschaft ist im Umbruch und es ist eben von jedem Besucher auf Santorin und überall in Griechenland Einfühlungsvermögen in die jeweilige Situation gefordert. Wenn neben mit die Großfamilie in Vlichados, Akrotiri oder sonst einem "Einheimischen Strand" mit kleinen Kindern und der Großmutter und der Urgroßmutter ihre Abkühlung sucht, muß ich ja nicht justament daneben barbusig und mit dem ultramini String auf aufgeschlossen machen. dazu gibt es Perissa und Kamari, wo die Sitten ohnehin schon lockerer sind, bzw suche ich mir eine wirklich einsame Bucht zwischen Oia und Monolithos wenn ich allein sein möchte. Ich habe mir kürzlich auch eine String Badehose für Santorin gekauft, aber ich werde sie sicher nach Maßgabe des Umfeldes einsetzen. So intelligent muß man schon sein, daß diese Sachen mit Augenmaß gelebt werden.
Jeder Besucher von Santorin, der die insel so toll findet, muß auch die menschen dort respektieren. Es ist nicht nur das Schlitzohr im Goldgeschäft oder der Kellner im In-Lokal, es sind auch die Übergebliebenen Landwirte die Hausfrauen und diejenigen die auf Ihre Heimat einfach stolz sind und sie nicht an den internationalen Tourismus verkauft sehen wollen zu resperktieren. Jeder versucht seine Identität zu wahren. Nach neunmal Santorin haben wir genügend Leute von der Insel kennengelernt, solche und solche.
Also Bitte, Die Menschen sind genauso wichtig wie der Kraterrandweg und der Sonnenuntergant
Gunther